TATTOO ARTIST / FOUNDER
MELINA WENDLANDT | @xoxotattoo

Wenn du das liebst was du tust und das mit voller Leidenschaft,
fangen auch andere an es zu lieben.

GET IT NOW:
TOTE BAG DESIGNED BY MELINA
FLASHTATTOOS  DESIGNED  BY  MELINA
LION  PRINT  BY  MELINA

Endlich kann ich in meinem eigenen Studio Ich sein und meinen Stil voll und ganz ausleben. Das tun, was ich liebe. Und kann das an alle anderen Künstler bei VADERS.DYE weitergeben. Das ist sehr wichtig, denn nur wenn du dich auf eine Sache konzentrierst, kannst du darin auch richtig gut werden. Mein Interesse am Tätowieren wuchs während meines Studiums zur Kommunikationsdesignern. Nachdem ich in Harburg parallel zum Studium tätowieren erlernte, war nach dem Studium klar es zu meinem Hauptberuf zu machen und später meinen Traum vom eigenen Studio in der Innenstadt zu verwirklichen. Zeichnen war schon immer eine Leidenschaft von mir, jetzt kann ich meine Kunst auch noch unter der Haut verewigen, das ist für mich wirklich das größte Kompliment. Ich bin unglaublich dankbar für meinen Job.

STYLE: CLEAN BLACKWORK

Melinas Stil ist sehr clean aus dicken und dünnen Outlines. Teilweise kombiniert mit ein wenig Dotwork, doch sehr minimalistisch. Sie ist bekannt für Ihre sehr saubere Arbeit und ihren Perfektionismus. Meist sind ihre Motive frontal und symmetrisch aufgebaut. Melinas Tattoos sind klein bis mittelgroß. Sie macht keine großen Motive oder größere Projekte. Sie steht auf mehrere einzelne Tattoos. Schwarz. Keine Farbe.

FAVORITES: MANDALAS

Mandalas in jeglicher Form. Rund, oval, eckig. Alleinstehend oder kombiniert mit Tieren oder anderen Motiven. Melina sieht ihre Tattoos als eine Art Schmuck an und so kreiert sie auch ihre Designs. Am Liebsten tätowiert Melina den inneren Unterarm oder Underboobtattoos.

NO GOES: TATTOOS ON RIB AREA AND BACK

Melina tätowiert die seitlichen Rippen nicht. Das liegt an der Hautbeschaffenheit, die Melina es nicht ermöglichen ihre Tattoos so perfekt auszuführen wie sie es an allen anderen Körperstellen tut. Zudem sind symmetrische Motive eher ungeeignet, da diese sich im Rippenbereich bei Bewegung stark verzerren. Seitliche Rippentattoos sind nicht zu verwechseln mit sogenannten Underboobtattoos, die ja auch auf den Rippen liegen. Diese wiederum macht sie nämlich sehr gerne.

Auch Rücken tätowiert sie kaum noch, da auch hier die Haut anders und schwieriger ist zu tätowieren. Zudem schadet ihr ihre Körperhaltung beim Tätowieren des Rückens.

BOOKINGS: CLOSED

Derzeit kannst du keine Termine bei Melina vereinbaren. Im April nimmt sie wieder Terminanfragen für das 3. Quartal 2018 entgegen. Dann kannst du dich für einen Termin bei ihr über unser Online-Formular bewerben. Halte dich über Facebook oder Instagram auf dem Laufenden, um die Terminvergabe nicht zu verpassen, oder melde dich für unseren Newsletter an. Leider können wir dir keinen Termin bei ihr garantieren, da sie mehr Anfragen bekommt, als Termine die sie vergeben kann. Je mehr du dich auf sie und ihren Stil einlässt, desto höher ist die Chance einen der heiß begehrten Termine bei ihr zu ergattern.

INPUT

Wenn du eine Anfrage an Melina schickst, freut sie sich über ein paar Referenzen. Am Liebsten Arbeiten von ihr, die dir besonders gut gefallen, um einen Eindruck von deiner Tattoovorstellung zu bekommen. Du brauchst nur eine grobe Idee. Du musst nichts vorzeichnen. Ein kurzer knackiger Text rundet das Ganze ab.

I N S T A G R A M   @ X O X O T A T T O O